Info`s von A-Z

So wachsen unsere schönsten Weihnachtsbäume:

Im Säuglingsbeet fängt es an

Nur die besten Pflanzen werden aussortiert und auf einen Abstand
von ca. 1,20 x 1,20m gepflanzt.

Langsam wachsen dann die Plantagen heran.

Nachdem die weniger schönen Bäume herausgeschnitten und zu Schmuck- und Bindegrün verarbeitet worden sind ...

... erkennt man nun das Ergebnis der konsequenten Pflege und Bearbeitung der Plantagen.

Kräftige und vitale Bäume im Alter von 9 Jahren wachsen ihrer Bestimmung entgegen.

Nebenbei filtern diese Bäume viele Schadstoffe aus der Luft und geben frischen Sauerstoff in die Umwelt ab. Vielen Dank Natur - Du bist großartig!

Nun kommt die Zeit des Sortierens in die strengen Qualitätsklassen. Aber schauen Sie selbst - sind das nicht absolute Spitzenbäume.

Ein bisschen haben wir gepflegt und dem Baum das Wachstum erleichtert. Aber den Riesenanteil hat der liebe Gott mit seiner so genialen Natur erschaffen.